Heiliger Josef - Arbeiter und Bräutigam Mariens.

Heiliger Josef - Arbeiter und Bräutigam Mariens.

Stadtteilbüro Stammheim

Adresse:
Bonhoefferstraße
5161 Köln Stammheim
Tel.: 0221 9337737

Wir suchen dringend Menschen, Vereine, Gruppierungen, die bereit sind, in konkreten Anliegen (z.B. Begleitung zum Arzt/Amt…) oder auch finanziell die Arbeit im Stadtteilbüro zu unterstützen.

Bei Fragen oder Interesse melden Sie sich gerne zu den Öffnungszeiten unter: Tel. 0221/9337737
oder per E-Mail: stadtteil-stammheim@netcologne.de oder seniorennetzwerk-stammheim@web.de

Das Stadtteilbüro Stammheim ist ein Beratungs- und Hilfsangebot für Menschen in schwierigen Lebenslagen, denen wir durch Rat und Tat weiterhelfen können oder da, wo uns das notwendige Fachwissen fehlt, durch eine Lotsenfunktion an die richtige Institution oder an das richtige Amt verweisen.
Darüber hinaus bieten wir einmal in der Woche eine Lebensmittelausgabe für Bedürftige in Kooperation mit „der Tafel“ an.

Monika Lutz schreibt:
''Als Pastoralreferentin bin ich u.a. die Caritasbeauftragte in Flittard/Stammheim/Bruder Klaus, weil mir die konkrete Arbeit und Begegnung mit Menschen in sozialen und/oder seelsorglichen Angelegenheiten sehr am Herzen liegt.
Folgende Begegnungs- und Beratungsangebote bieten wir im Stadtteilbüro an:

  • Montags, 10.00-12.00 Uhr, Seniorennetzwerk, Barbara Thom-Worzewski
  • Dienstags, 09.00-12.00 Uhr, Seelsorgerin Monika Lutz
  • Mittwochs, 09.00-12.00 Uhr, Sozialraumkoordinator für den Bezirk Mühlheim, Amir Albouyeh
    10.00-12.00 Uhr NUR Telefonische Beratung (Tel. 0160-91705737)
    Seniorennetzwerk Stammheim
    15.00-17.00 Uhr, Lebensmittelausgabe an ehm. St. Johannes (Leitung Archie Campmann und Team)
  • Donnerstags & Freitags, 09.00-12.00 Uhr, Offene Beratung bei sozialen Anliegen, Stephanie Campmann (Dipl. SA)
  • Jeden 1. & 3. Donnerstag im Monat ab 12.00 Uhr, Beratung durch Lydia Hackenbroich vom Interkulturellen Dienst der Stadt Köln

Wir suchen zudem dringend Menschen, Vereine, Gruppierungen, die bereit sind, in konkreten Anliegen (z.B. Begleitung zum Arzt/Amt…) oder auch finanziell die Arbeit im Stadtteilbüro zu unterstützen. Die personelle Besetzung einer Stelle ist wie bisher allein durch die katholische Kirchengemeinde neben den Betriebskosten nicht zu leisten.

Bei Fragen oder Interesse melden Sie sich gerne unter:
Tel. 0221/9337737 oder E-Mail: stadtteil-stammheim@netcologne.de''
M. Lutz
Pastoralreferentin und Caritasbeauftragte